Jura-Tour

 

Am Samstag den 24.4.2021 starteten wir um 0910 Uhr unsere 1. Ausfahrt in den Jura, nachdem wir noch auf einige Teilnehmer gewartet haben. Leider sind 6 nicht erschienen. Nicht desto trotz sind wir dann ganz gemütlich bei vollem Sonnenschein in den Jura weggefahren.

Die Tour führte uns über Tramelan, Saignelégier Nach La Chaux de Fonds. Dort an der Hauptstrasse fanden wir in einem Café für alle Platz. So konnten wir gemütlich unseren Morgencafé einnehmen. Schon bald ging jedoch die Fahrt weiter über Le Locle – La Brevine – Fleurier nach St. Croix wo einige Ihr Bike wieder tanken mussten. Nach kurzen Aufenthalt und einer Zigarette schlängelten wir uns durch einige Spitzkehren hinunter nach Vuiteboeuf wo wir ganz scharf nach rechts abbiegen mussten.

Weiter ging die Fahrt durch die Ebene und Wälder in Richtung La Russille, wo wir dann nicht auf die Autostrasse sondern die normale Strasse nach Vallorbe nahmen und trafen so gegen 1220 Uhr in Le Pont ein. Dank der Reservierung durch Silvio konnten wir im Hotel de la Truite direkt am See unsere Plätze einnehmen wir bestellten uns ein gutes Mittagessen und plauderten ein wenig über dies und das.

Doch es kam die Zeit zum weiter fahren. Einer jedoch hatte ein wenig Pech. Wir mussten unser Peter anschieben, den die Batterie hatte sich entladen. Warum wussten wir nicht. Aber es klappte jedoch alles und wir waren alle wieder unterwegs. Weiter ging es über den Col de Mollendruz in Richtung Orbe – Yverdon wo wir wieder einen Tankstop einlegen mussten eine kurze Zigarettenpause und weiter gings in Richtung Yvonand – Estavayer le Lac nach Saint Aubin. Dort verabschiedete sich Peter und Tom in Richtung Bern. Wie es sich später herausstellte musste Peter in Bern nochmals Tanken und hatte wieder die Probleme mir der Batterie. Also abschleppen war angesagt. Das tat uns allen natürlich sehr Leid.

Wir hingegen fuhren über Gampelen und am linken Seeufer entlang nach Alfermée wo wir beim See Café anhielten um etwas zu trinken und natürlich auch ein riesiges Softeis dazu. So ging der Samstag langsam zu Ende und wir verabschiedeten wir uns nach gewisser Zeit und hatten alle einen erlebnisreichen und wunderschönen Tag hinter uns.

Besten Dank nochmals an alle Teilnehmer:
Thomas, Peter, Paul, Hänä, Daniel, Brigitte und Silvano unser Tourguide der wo alles bestens Organisiert und  geplant hat dafür ein fettes Dankeschön Silvano.  

 

Live to Ride

Ride to Live

Schreibe einen Kommentar

Bleib auf dem laufenden